Sprache auswählen

Haus Geiben

Haus Geiben

Ruwertal

Ruwertal

Felsenkeller

Felsenkeller

Weingut Karlsmühle, Peter Geiben

Mineralische Rieslingweine vom Weingut Karlsmühle an der Ruwer

 Peter Geiben
Schon seit der Zeit Napoleons wird von unserer Familie hier im Ruwertal Weinbau betrieben. Seit Ende der 70er Jahre führe ich, Peter Geiben, das Weingut Karlsmühle. Zu den Lagen im Ruwertal gehören das Kaseler Nies'chen, Kaseler Timpert, Kaseler Kehrnagel und der Lorenzberg.

Für mich ein faszinierendes Handwerk, mit der Möglichkeit, mit dem Ökosystem Weinberg, durch Erfahrung, Wissen, Geduld und meiner Hände Arbeit Weine von höchster Güte zu erzeugen: geprägt von kristallklaren Fruchtaromen, komplexem Geschmack, dem unverwechselbaren Terroir unserer Weinbergslagen, dem Mikroklima des Ruwertales und seiner Ökologie. In dieser schöpferischen Synthese von Boden, Mikroklima, gesunden alten Rebstöcken und der Intuition des Winzers liegen die Geheimnisse unserer großen authentischen Weine.

Unser Weingut Karlsmühle  befindet sich  in Mertesdorf direkt an der Ruwer, einem Nebenfluß der Mosel. Als einziges Weingut an der Ruwer haben wir Weinberge rechts (Kaseler Nies'chen, Lorenzberg, Kehrnagel) und links der Ruwer (Kaseler Timpert). Kennzeichnend für die Weine ist ihre typische Mineralität bedingt durch den Schieferboden und die Steilhänge,  die meist in Handarbeit bearbeitet werden.

Unsere Weine können  direkt vom Weingut-Karlsmühle über unserem Shop oder telefonisch bstellt werden.

 

 

Weingut Karlsmühle Peter Geiben

Im Mühlengrund 1
54318 Mertesdorf-Lorenzhof                                      

Fon: 0651/5124                                               
Fax: 0651/561 02 96

anfrage(at)weingut-karlsmuehle.de
www.weingut-karlsmuehle.de

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.